VR Expert, der Anbieter von VR- und AR-Hardwareprodukten, hat mit Wideum, dem Hersteller der Fernwartungssoftware Remote eye für Smartphones, Tablets, PCs und Smart Glasses, eine Vereinbarung getroffen, um offizieller Vertriebspartner für die Lösung in wichtigen europäischen Märkten zu werden.
Wideum ist ein weltweit führender Anbieter von Fernwartungssoftware zur Unterstützung von Technikern. Eine dieser Lösungen ist Remote eye, eine Fernwartungssoftware, die auf Smart Glasses, PCs und Smart Devices basiert. Die Software ermöglicht den Echtzeit-Datenaustausch zwischen den Mitarbeitern vor Ort und den Support-Abteilungen. Das Besondere an Remote eye ist, dass mehrere Gespräche geführt werden können, so dass bis zu 25 Personen gleichzeitig an einem Gespräch teilnehmen können. Darüber hinaus verfügt die Software über eine Reihe von Tools, die eine bessere Fernunterstützung ermöglichen. Während der Sitzungen können Live-Anmerkungen und Zeichnungen auf dem Gerät des Nutzers vor Ort angezeigt werden, was dazu beiträgt, Fehler und Fehleinschätzungen zu vermeiden.
Die Remote eye Software ist eine der branchenführenden Fernwartungslösungen für Smart Glasses und AR-Headsets. Remote eye ist mit den folgenden Smart Glasses kompatibel: RealWear Navigator 500, RealWear HMT-1, Vuzix Blade Upgraded, Vuzix M400, Vuzix M4000, Google Glass Enterprise Edition 2. Die Software ist auch mit den Smart Glasses von Epson, Optinvent, ThirdEye, Mad Gaze und Iristick kompatibel. Die Software kann auch mit den meisten Smartphones, Tablets und PCs verwendet werden.
Alessandro Rivero Bottger, Channel Executive, äußerte sich wie folgt:
“Remote Eye zielt auf Einfachheit ab. Unser Ansatz für die Fernhilfe ist es, zwei oder mehr Personen von verschiedenen Seiten der Welt so einfach und intuitiv wie möglich zu verbinden. Die Experten übernehmen die volle Kontrolle über die Situation und helfen dem Techniker vor Ort, der mit der Situation überfordert ist. Wir kommen aus der Branche und für die Branche, deshalb können wir Ausfallzeiten reduzieren, unnötige Reisen vermeiden und den Kundendienst für unsere Kunden monetarisieren. Das wäre ohne Partner wie VR-Expert nicht möglich, denn neben all den großartigen Menschen, die bei Wideum arbeiten, braucht man auch das lokale Know-how und die Expertise großartiger AR/VR-Profis – nur so können wir erfolgreich sein.”
Der CEO von VR Expert, Marco Janmaat, sagte dazu Folgendes:
“Das Ziel von VR Expert ist es, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von VR/AR-Lösungen zu unterstützen. Jede VR/AR-Lösung besteht letztlich aus zwei Komponenten, in diesem Fall einer Smart Glass und der richtigen Software. Um Unternehmen dabei zu helfen, den Wert von AR zu maximieren, müssen wir daher nicht nur die besten Smart Glasses, sondern auch die besten Softwarelösungen wie Remote eye anbieten. Indem sie ihren Kunden die Remote eye Software zur Verfügung stellen, können Unternehmen eine verbesserte Fernunterstützung anbieten und ihre Organisation effektiv auf die Arbeitswelt 4.0 vorbereiten, was neue Möglichkeiten eröffnet.”
Die Remote eye Software kann direkt über die VR Expert Website bestellt werden. VR Expert bietet auch kostenlose Testversionen von Remote eye an. Darüber hinaus bietet VR Expert auch zusätzliche Dienstleistungen an, um deine Einführung zu unterstützen.
Als zusätzlichen Bonus bietet VR Expert einen Preisnachlass von 2,5 % auf den Gesamtpreis für alle Hardware- und Softwarepakete. Organisationen können direkt von diesem zeitlich begrenzten Angebot profitieren, indem sie ein AR-Headset in Kombination mit der Remote eye-Software kaufen.
Willst du mehr über Remote eye erfahren? Nimm Kontakt mit unserem Team auf.
Für weitere Informationen über Wideum: wideum.com
Für weitere Informationen über VR Expert: vr-expert.de