Die Konfiguration und Installation mehrerer Oculus Go’s kann ein zeitaufwändiger Job sein. Das Oculus System ist für den individuellen Gebrauch beim Verbraucher ausgelegt, was die Vorbereitung einer großen Anzahl von Headsets erschwert. Im vergangenen Jahr haben wir viel Erfahrung im Umgang damit gesammelt und hier unsere besten Tipps für Sie zusammengestellt.
Stellen Sie sicher, dass Sie über mehrere Smartphones verfügen.
Beim ersten Start der Oculus Go ist eine Smartphone-Verbindung erforderlich. Die Konfiguration jedes Headsets dauert etwa 10-15 Minuten. Die Oculus Plattform wird in Schwierigkeiten geraten, wenn zu viele Oculus Gos an ein einziges Smartphone angeschlossen sind. Darüber hinaus beschleunigt sich der Konfigurationsprozess bei der Verwendung mehrerer Smartphones.
Erstellen Sie mehrere Oculus Konten im Voraus.
Jede Oculus Go muss mit einem Oculus Account verbunden sein. Etwa 10 Gos können mit jedem Konto verknüpft werden. Die Verknüpfung von mehr Oculus Gos mit einem einzigen Account kann auf lange Sicht Probleme verursachen, wie z.B. den Infinitiv-Ladefehler. Speichern Sie Ihre Kontodaten richtig, da Sie diese bei der Installation neuer Anwendungen benötigen.
Bevor ihr anfangt, Schlüsselbänder!
Jede Oculus Go hat einen Controller. Jedes Mal, wenn Sie die Oculus Go einschalten, müssen Sie diesen Controller verwenden, um durch den Kalibrierbildschirm zu gelangen. Deshalb kannst du ohne den Controller überhaupt nichts tun. Bei einer großen Anzahl von Oculus Gos werden die Controller schnell durcheinander geraten und es wird ein großer Aufwand sein, den richtigen zu finden. Verbinden Sie jeden Controller mit der richtigen Oculus, bevor Sie beginnen, mit einem Verbindungsmittel. Auf diese Weise werden sie nie wieder verwechselt!